Wir lieben Familienunternehmen – die Arbeit mit ihren Inhabern ist unsere Berufung und unser Beruf.

PETER MAY The Family Business People

Indem wir den Inhabern von Familienunternehmen helfen, ihre unternehmerische Verantwortung bestmöglich wahrzunehmen, dienen wir nicht nur den Interessen unserer Kunden, sondern auch der Gesellschaft. Denn gut geführte Familienunternehmen verkörpern die beste Form kapitalistischen Wirtschaftens. 

Die inhaberstrategische Beratung ist und bleibt der Kern von PETER MAY. Davon ausgehend bieten wir unseren Kunden und Mandanten ein umfassendes Leistungsspektrum, das auch die Bereiche Vermögen und Family Office, Beirat, Weiterbildung sowie rechtliche- und steuerliche Beratung (erbracht durch kooperierende Berufsträger) umfasst. 


Was uns besonders macht

Unser Erfolg beruht auf fünf einfachen Werten.

Ein starkes Team. Wir sind überzeugt, dass die Arbeit im Team uns besser macht. Weil wir uns ergänzen – mit unterschiedlichen Kompetenzen, unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Kompetenz. Jeder Partner ist ein anerkannter Experte auf seinem Fachgebiet. Und weiß aus eigenem Erleben ganz genau, wie Familienunternehmen und ihre Inhaber „ticken“.

Erfahrung. Jeder von uns verfügt über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit und für Unternehmerfamilien. Denn erst die richtige Mischung aus Kompetenz und Erfahrung macht den guten Berater zum „Familienversteher“.

Unabhängigkeit. Nur wer frei von Interessenkonflikten ist, kann seinen Rat ausschließlich am Interesse des Kunden ausrichten. Deshalb gehören wir zu keinem Konzern und tun auch sonst nichts, was die Unabhängigkeit unserer Beratung gefährden könnte.

Methodische Überlegenheit. Wir arbeiten alle nach der von unserem Gründer erschaffenen MAY-METHODE. Das sichert uns konzeptionelle Überlegenheit und die Einheitlichkeit unserer Arbeit.